Freitag, 18. September 2015

Rezension zu „Mallorca 2016“

Mallorca 2016
Spaniens beliebteste Ferieninsel in stimmungsvollen Bilder


(sl). Dass Mallorca mehr als Ballermann, Bier und überfüllte Strände zu bieten hat, zeigt der gleichnamige Kalender „Mallorca 2016“. Zwölf stimmungsvolle Fotos von verschiedenen Fotografen portraitieren die balearische Insel weit entfernt von allen Touristenströme: Blühende Mandelbäume und terrassenförmig angelegte Grünflächen, markante Leuchttürme und romantische Mühlen, einsame Badebuchten und einladende Häfen, trutzige Bergdörfer und steil abfallende Klippen ins blaue Meer wurden auf ausdrucksstarken Fotos eingefangen und zeigen die facettenreiche Vielfalt, mit der Mallorca immer wieder seine Besucher und Bewohner beeindruckt.


Abseits aller Postkartenklischees ist der Kalender „Mallorca 2016“ für Kenner
und alle anderen, die ihre Vorurteile gegen die Insel endlich über Bord werfen wollen, eine willkommene Gelegenheit, sich für die Mittelmeerschönheit zu begeistern und die eingefangenen Orte und Regionen beim nächsten Aufenthalt auf Mallorca noch einmal selbst (wieder) zu entdecken. Auf der Rückseite des großformatigen Kalenders sind alle genauen Ortsangaben und die jeweiligen Fotografen nachzulesen.


Mit dem Kalender „Mallorca 2016“ scheint jeden Tag die Sonne an der heimischen Wand!

© Steffani Lehmann von Literaturtipp.com


Mallorca 2016.jpg
Mallorca 2016
DuMont Kalenderverlag, Köln
ISBN 978-3-8320-3273-9
13 Blätter mit Foliendeckblatt und Spiralbindung, Farbfotos, internationales Kalendarium, Format 52 x 42,5 cm.
Preis: € 25.- (D) / € 25.- (A) / sFr k. A.








© Copyright by: Literaturtipp.com, Butjadingen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir behalten uns vor, anonyme Kommentare stichprobenartig zu prüfen und diese gegebenenfalls zu löschen, wenn sie unsachlich, beleidigend oder anstößig sind.