Freitag, 24. Juli 2015

Kurzvorstellung Neuerscheinung im Taschenbuch

Der Palazzo am See
Dunkle Familiengeheimnisse vor der malerischen Kulisse des Comer Sees 

(sl). Die junge Historikerin Stella bekommt den Auftrag, am Comer See eine Familienchronik zu verfassen. Bei ihren Recherchen stößt sie auf eine dunkle Legende: Seit dem 12. Jahrhundert lastet ein Fluch auf der ehrwürdigen Familie di Vaira. Seither kam der jeweils Erstgeborene noch im Kindesalter ums Leben. Auch die schöne, weltgewandte Tizia di Vaira entkommt diesem Fluch nicht. Während eines Bootsausflugs ertrinken ihr Mann und ihr kleiner Sohn.

Stella ist vom tragischen Schicksal der Frau tief berührt. Doch als sie alte Tagebücher im Palazzo findet, erscheint ihr Tizia plötzlich in einem anderen Licht. Je näher Stella dem sagenhaften Fluch der Familie kommt, umso gefährlicher wird es für sie. Denn jemand trachtet ihr nach dem Leben…

Autorin Sophia Cronberg hat mit „Der Palazzo am See“ einen spannenden Roman um gut gehütete Familiengeheimnisse geschrieben, der vor der malerischen Kulisse des Comer Sees spielt.
 

Sophia Cronberg
Der Palazzo am See
Fischer Taschenbuch Verlag, Frankfurt am Main
ISBN 978-3-596-19851-1
Originalausgabe, 1. Auflage 2015, 432 Seiten, Taschenbuch.
Preis: € 9,99 (D) / € 10,30 (A) / sFr k.A.


 

© Copyright by: Literaturtipp.com, Butjadingen
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir behalten uns vor, anonyme Kommentare stichprobenartig zu prüfen und diese gegebenenfalls zu löschen, wenn sie unsachlich, beleidigend oder anstößig sind.