Dienstag, 16. Dezember 2014

Rezension zum Kalender „USA 2015“

USA 2015
Schlicht brillant! Amerikanische Highlights, fotografiert in HDR

(sl). Was haben der Leuchtturm „Portland Head Light“ am Cape Elizabeth in Maine, der Gletschersee Kennicot im Wrangell-St.Elias-Nationalpark in Alsaka und die „Bixby Bridge“ in Kalifornien am Highway 1 bei Big Sur gemeinsam? Sie alle sind in den USA zu finden – und sie sind Motive des Kalenders „USA 2015“.

Alle Bilder stammen von renommierten Fotografen der „Bildagentur Huber“ und zeigen die großen Sehenswürdigkeiten und Naturschauplätze Amerikas. Bei den Fotos handelt es sich um sogenannte Hochkontrastbilder (HDR), die sich durch ihre besondere Schärfe und Farbigkeit auszeichnen. Zusätzlich wurden die Kalenderseiten mit Glanzlack veredelt, was für eine beachtliche Brillanz sorgt. Unter jedem Bild finden sich die genaue Bezeichnung des abgebildeten Ortes in Deutsch und Englisch sowie der Name des Fotografen.

Ob der romantische Second Beach im Olympic-Nationalpark in Washington oder der weite Blick über Manhattan im Abendlicht, ob die berühmte „Golden Gate Bridge“ im Nebel in San Francisco oder der schneebedeckte Bryce-Canyon-Nationalpark nach einem Blizzard in Utah – ein Motiv ist schöner und beeindruckender als das andere. Einige hat man schon mal gesehen, andere sind einem völlig unbekannt, sie alle eint eine Farbvielfalt, die man so auf einem Kalenderblatt noch nie gesehen hat. Dieser Kalender wird USA-Kenner und -Liebhaber gleichermaßen begeistern.

Für den Kalender „USA 2015“ gibt es schlicht nur eine Bezeichnung: brillant!

© Steffani Lehmann von Literaturtipp.com
 


Bildagentur Huber
USA 2015
DuMont Kalenderverlag, Köln
ISBN 978-3-8320-2718-6
13 Blätter mit Foliendeckblatt und Spiralbindung, Farbfotos, internationales Kalendarium, Format 58,4 x 48,5 cm.
Preis: € 29.- (D) / € 29.- (A) / sFr k. A.


 

© Copyright by: Literaturtipp.com, Butjadingen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir behalten uns vor, anonyme Kommentare stichprobenartig zu prüfen und diese gegebenenfalls zu löschen, wenn sie unsachlich, beleidigend oder anstößig sind.