Montag, 17. März 2014

Kurzvorstellung Neuerscheinung im Taschenbuch

Hansetochter
Historischer Roman über die Blütezeit der Hanse in Lübeck

(sl). Sabine Weiß, die sich als Autorin historischer Romane einen Namen erschrieben hat, legt mit „Hansetochter“ nun ihren vierten Roman vor, der in der Hansestadt Lübeck spielt.

Lübeck 1375: Für Henrike bricht eine Welt zusammen, als ihr Vater, ein angesehener Hansekaufmann, völlig überraschend stirbt. Plötzlich steht die junge Frau ganz alleine da – und zu allem Unglück übernimmt der verhasste Onkel ihre Vormundschaft. Als dieser auch noch sämtliche Geschäfte des Vaters an sich reißt, keimt in Henrike ein schrecklicher Verdacht: Wurde ihr Vater etwa das Opfer einer grausamen Intrige? Sie beschließt, die Wahrheit aufzudecken – doch kann sie niemandem mehr trauen. Nur Adrian, ein junger Kaufmann aus Brügge, schafft es, zu ihrem Herzen vorzudringen…


Sabine Weiß
Hansetochter
Bastei Lübbe Verlag, Köln
ISBN 978-3-404-16887-3
Originalausgabe, 1. Auflage 2014, 592 Seiten, Klappenbroschur.
Preis: € 9,99 (D) / € 10,30 (A) / sFr k. A.




© Copyright by: Literaturtipp.com, Butjadingen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir behalten uns vor, anonyme Kommentare stichprobenartig zu prüfen und diese gegebenenfalls zu löschen, wenn sie unsachlich, beleidigend oder anstößig sind.