Dienstag, 10. Dezember 2013

Rezension zu „USA 2014“

USA 2014
Schlicht brillant! Amerikanische Highlights, fotografiert in HDR

(sl). Was haben die Hotels am „Ocean Drive“ im Art Deco District in Miami, die Grand-Teton-Bergkette in Wyoming und die „Brooklyn Bridge“ in New Yorks Stadtteil Manhattan gemeinsam? Sie alle sind in den USA zu finden – und sie sind Motive des Kalenders „USA 2014“.

Alle Bilder stammen von renommierten Fotografen der „Bildagentur Huber“ und zeigen die großen Sehenswürdigkeiten und Naturschauplätze Amerikas. Bei den Fotos handelt es sich um sogenannte Hochkontrastbilder (HDR), die sich durch ihre besondere Schärfe und Farbigkeit auszeichnen. Zusätzlich wurden die Kalenderseiten mit Glanzlack veredelt, was für eine beachtliche Brillanz sorgt. Unter jedem Bild finden sich die genaue Bezeichnung des abgebildeten Ortes in deutsch und englisch sowie der Name des Fotografen.

Ob der Denali-Nationalpark in Alaska oder das Strandwächter-Häuschen im Dessin der US-Flagge in Miami Beach, ob die berühmte „Golden Gate Bridge“ in San Fransisco oder die Na-Pali-Küste auf der hawaiischen Insel Kauai – ein Motiv ist schöner und beeindruckender als das andere. Einige hat man schon mal gesehen, andere sind einem völlig unbekannt, sie alle eint eine Farbvielfalt, die man so auf einem Kalenderblatt noch nie gesehen hat. Dieser Kalender wird USA-Kenner und -Liebhaber gleichermaßen begeistern.

Für den Kalender „USA 2014“ gibt es schlicht nur eine Bezeichnung: brillant!

© Steffani Lehmann von Literaturtipp.com


Bildagentur Huber
USA 2014
DuMont Kalenderverlag, Köln
ISBN 978-3-8320-2609-7
13 Blätter mit Foliendeckblatt und Spiralbindung, Farbfotos, internationales Kalendarium, Format 58,4 x 48,5 cm.
Preis: € 29.- (D) / € 29.- (A) / sFr k. A.



© Copyright by: Literaturtipp.com, Butjadingen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir behalten uns vor, anonyme Kommentare stichprobenartig zu prüfen und diese gegebenenfalls zu löschen, wenn sie unsachlich, beleidigend oder anstößig sind.