Montag, 4. November 2013

Rezension zu „Streichle mich, dann wiehere ich!“ von Susan Niessen

Streichle mich, dann wiehere ich!
Zu Besuch im Streichelzoo: Ein Leseerlebnis mit allen Sinnen

(sl). Einen ganzen Streichelzoo können Kleinkinder ab 18 Monaten in dem Buch „Streichle mich, dann wiehere ich!“ betrachten. Autorin Susan Niessen hat die kurzen Texte in Reimform geschrieben, die das Kind auffordern, eine Runde durch den Streichelzoo zu gehen und alle Tiere dort zu besuchen.

Die niedlichen und farbenfrohen Illustrationen hat Kerstin M. Schuld gefertigt. In der Mitte des abgebildeten Tieres gibt es eine freie Stelle, die mit einem zum Tier passenden Stoff bezogen wurde. So lernen schon Kleinkinder verschiedene Fühleffekte kennen.

Der Clou sind jedoch die tollen Soundeffekte: Streichelt man nämlich das Tier, gibt es „seinen“ Laut von sich. Da wird gewiehert, gefiepst und geschnattert, geblökt und gemeckert, sehr zur Freude von allen kleinen und großen Lesern. Alle Geräusche klingen absolut real, so als stünde das Tier gerade vor einem. Die Batterie für das Soundmodul ist auf der Rückseite des Bilderbuches mit den stabilen Pappseiten fest verschraubt, ein Batteriewechsel ist möglich und kurz beschrieben.

„Streichle mich, dann wiehere ich!“ ist für die Kleinsten ein großartiges Lesevergnügen mit allen Sinnen!

© Steffani Lehmann von Literaturtipp.com


Susan Niessen
Streichle mich, dann wiehere ich!
Fühlbuch mit tollen Soundeffekten
Mit Illustrationen von Kerstin M. Schuld
Verlag Friedrich Oetinger, Hamburg
ISBN 978-3-7891-7157-4
1. Auflage 2013, 12 Seiten, durchgehend farbig illustriert, Hardcover mit Pappseiten, Format 19,5 x 19,5 cm.
Preis: € 14,95 (D) / € 15,40 (A) / sFr 20,90




© Copyright by: Literaturtipp.com, Butjadingen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir behalten uns vor, anonyme Kommentare stichprobenartig zu prüfen und diese gegebenenfalls zu löschen, wenn sie unsachlich, beleidigend oder anstößig sind.