Donnerstag, 17. Oktober 2013

Literaturtipp zum Kinostart von „Frau Ella“

Heute startet im Kino „Frau Ella“, der neue Film mit Matthias Schweighöfer, der den Film auch mit produziert hat. Diese Tragikkomödie basiert auf dem gleichnamigen Buch von Florian Beckerhoff.

Der 30-jährige Sascha ist wenig begeistert, als er nach einer Augen-OP kurzfristig sein Krankenzimmer mit einer schnarchenden Oma teilen muss: Frau Ella. Als die aber gegen ihren Willen operiert werden soll, bringt Sascha sie bei Nacht und Nebel in seine Wohnung. Saschas Freunde Klaus und Ute sind von dessen neuer Mitbewohnerin begeistert: Total schräg, so eine WG! Tatsächlich wird der lethargische Sascha die lebendige, aber einsame Frau Ella so schnell nicht wieder los. Klaus und Sascha nehmen sich der alten Dame an, kleiden sie neu ein, führen sie zum Essen aus und machen Ausflüge in die Sommerfrische. Alles läuft bestens – bis Saschas Freundin Lina braungebrannt aus Spanien zurückkehrt.
„Frau Ella“ ist ein humorvoller und warmherziger Roman über eine ungewöhnliche Freundschaft.


Florian Beckerhoff
Frau Ella
Ullstein Verlag, Berlin
ISBN 978-3-548-28560-3
1. Auflage 2013, 320 Seiten, Taschenbuch.
Preis: € 8,95 (D) / € 9,20 (A) / sFr 12,50




© Copyright by: Literaturtipp.com, Butjadingen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir behalten uns vor, anonyme Kommentare stichprobenartig zu prüfen und diese gegebenenfalls zu löschen, wenn sie unsachlich, beleidigend oder anstößig sind.